Beumer Fiege-Gruppe kauft Stretch-Hood-Anlage von Beumer
Bocholt (bm) – Die Fiege-Gruppe konzentriert sich in ihrer Niederlassung in Bocholt insbesondere auf die logistische Abwicklung von Markenspirituosen. Weil Kundenanforderungen die Schrumpfhaubentechnik zur Sicherung der Paletten ausschließen, entschied man sich für eine Stretch-Hood-Anlage von Beumer.
Anbieter zum Thema
Einer der wichtigsten Ansprüche von Fiege war, dass die Palettenkufen bei der Verpackung frei bleiben und die Folie das Palettenholz ab der Oberkante maximal 4,5 cm bedeckt. Die Hochleistungs-Verpackungsmaschine Beumer Stretch-Hood erfüllt diese Anforderungen und punktet zudem durch besonders stabile Achs- und Rollenstärken, wie es heißt.
Die 22 m lange Anlage wurde innerhalb von zwei Wochen installiert und verpackt inzwischen rund 1000 Paletten täglich. Dabei wird die Palette lediglich auf der Rollenbahn abgesetzt und durch Scannen die Größe der Produktpalette und der notwendigen Folienbahn ermittelt. Die Palette wird automatisch verpackt und erhält am anderen Ende der Rollenbahn ein Label mit dem Lieferziel. Für den kompletten Prozess ist lediglich ein Mitarbeiter notwendig, der die verpackten Paletten mit dem Label versieht. Die Versandpapiere werden automatisch erstellt.
(ID:231890)