Jung Hebe- und Transporttechnik Flexibel einsetzbarer Transportanhänger für den internen Routenverkehr

Basis für die Belieferung von Montagelinien auch mit großen, schweren Behältern ist der JDC (Jung Distribution Carrier) „Gecko“, ein Transportgerät zum Verbringen von Waren beziehungsweise Behältern vom Wareneingang zum Verbrauchsort.

Anbieter zum Thema

Gecko kann als reines Transportgerät oder als Behälter-Tausch-Konzept im Routenzug (mehrere Geckos mit einem Zugfahrzeug) eingesetzt werden. Der Routenzug ist spurtreu, deshalb kann ein Zug aus bis zu sechs hintereinander gekoppelten Geckos bestehen. Bei der Beladung des Anhängers werden Behälter unterschiedlicher Größe — je nach Art der zu verbringenden Teile — verwendet.

Beim Einsatz als Transportgerät wird die Ladefläche für Voll- und Leergut genutzt. Hauptsächlich werden mehrere aufgestapelte Kleinladungsträger-Behälter mit Gewichten bis zu je 20 kg transportiert und am Verbrauchsort gegen Leergut getauscht. Beim Einsatz im Behälter-Tausch-Konzept wird der komplette Anhänger mit Behältern aus dem Routenzug abgekuppelt, herausgelöst und am Verbrauchsort bereitgestellt.

Bei mittleren bis großen Ladungsträgern ist dieser Tausch nötig, weil sie händisch nicht mehr bewegt werden können.

Jung Hebe- und Transporttechnik GmbH auf der Logimat 2009: Halle 7, Stand 424

(ID:285328)