Anbieter zum Thema
Disponenten werden bei der Tourenplanung unterstützt
Im operativen Geschäft bei Kott & Stolte unterstützt Infleet nun den Disponenten bei der gesamten Tourenplanung. Da einzelne Fahrzeuge via GPS bis auf 5 m genau geortet und auf dem Monitor visualisiert werden können, bleiben die aktuellen Fahrzeugpositionen immer im Fokus der Disposition. Dadurch kann der Disponent flexibel auf veränderte Verkehrslagen reagieren, Routen korrigieren und somit Terminvorgaben einhalten.
Neben der GPS-Ortung schätzt Andreas Kott dabei vor allem die Historienberichts- und die Durchschnittsverbrauchsfunktion. Diese helfen beim Kosten- und Zeitsparen und machen Unternehmensprozesse transparenter. Unstimmigkeiten bei der manuellen Führung der Fahrtenbücher können so vermieden werden, da Infleet diese bereits im Vorfeld optimiert.
Der Einbau in die Fahrzeuge und die Integration in bereits vorhandene Systeme verliefen schnell und reibungslos und Fahrer wie Disponenten loben die einfache Bedienbarkeit von Infleet.
Auslieferungsverzögerungen führen zu hohen Verlusten
Eine gute GPS-Fahrzeugortung ist in der Lebensmittelbranche überlebensnotwendig. Der stete Bedarf an frischem Obst und Gemüse setzt Großhändler wie Kott & Stolte unter immensen Zeitdruck. Dieser erfordert nicht nur die exakte Termineinhaltung, sondern auch die Lieferung qualitativ hochwertiger Ware.
Aufgrund der begrenzten Haltbarkeit können bereits kleinste Auslieferungsverzögerungen zu hohen Verlusten führen. Daher verkörpern Kostenreduktion und Ablaufoptimierung für heutige Speditionen und Lieferdienste unerlässliche Kernziele, sei es für das Unternehmenswachstum oder auch nur für den Erhalt des Status quo. Hohe Kosten sowie Produktivitätsverlust aufgrund fehlender Auslastung oder mangelnden Informationsaustausches bedeuten dabei für Unternehmen aller Größen einen großen Wettbewerbsnachteil.
Mit Infleet schließt Kott & Stolte genau diese Lücke. Die GPS-Fahrzeugortung optimiert die Touren individueller Fahrzeuge und senkt dank effizienter Routenplanung Kraftstoffverbrauch und Zeitaufwand.
(ID:362177)