Auto-ID GOD Barcode Marketing beteiligt sich an der Dataprisma AG

Redakteur: Volker Unruh

Die GOD Barcode Marketing mbH und die Dataprisma AG arbeiten ab sofort eng zusammen. Der Meldung zufolge werden unter dem Dach eines Firmenverbunds das deutsche Systemhaus für Informationslogistik, Lobbach, und der Schweizer Softwarehersteller Dataprisma mit Sitz in Wallisellen bei Zürich ihre Kernkompetenzen in Logistiksoftware bündeln und damit ihr Angebot attraktiver gestalten.

Anbieter zum Thema

Im Fokus der Zusammenarbeit steht der gemeinsame Auftritt mit kundenspezifischen Komplettlösungen, sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz. Als Ergebnis profitieren die gemeinsamen Kunden von einer optimalen Nutzung der eingesetzten Software, heißt es. Die beiden Unternehmen werden trotz der Kapitalverflechtung weiterhin jeweils unter ihrem bisherigen Namen agieren.

Logistiksysteme aus einer Hand

Ziel des Zusammenschlusses sei es, so der technische Leiter der Dataprisma AG, Christoph Ingold, sich mit einem starken Partner an der Seite für neue Herausforderungen vorzubereiten. Man wolle seine Systeme neben weiteren Schweizer Handelshäusern in der Zukunft auch in Deutschland etablieren. Dies erreiche man nur durch die Zusammenarbeit mit einem Anbieter, der die Kunden bei der Systemauswahl für Logistiksoftware berät.

Stefan Karp, geschäftsführender Gesellschafter der GOD Barcode Marketing mbH, erklärt zur Beteiligung an der Dataprisma AG, dass sich GOD konsequent auf seine Kernkompetenz beschränke, nämlich Lösungen und Dienstleistungen rund um die Informationslogistik. Mit der Integration des erstklassigen Produktportfolios von Dataprisma könne man dem Kunden das bieten, was er wolle: Systeme aus einer Hand. Deswegen sei es wichtig, einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben.

(ID:340078)