Hochregallager

Höchster Tiefkühlschrank der Welt in China

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Hier sorgen die Regalbediengeräte eines deutschen Spezialisten für ein reibungsloses Aus- und Einlagern. „In enger Zusammenarbeit mit diesem Partner, der bereits seit 1998 Erfahrungen auf dem chinesischen Logistikmarkt sammelt, konnten wir die Einhaltung der geringen Toleranzen garantieren, die bei einem Objekt dieser Ausmaße vor allem hinsichtlich des Zusammenwirkens von Regal und Bediengeräten gefordert sind“, erläutert Vertriebsmitarbeiter Thomas Stuphann von voestalpine Krems Finaltechnik. Auch dabei beweisen die Profile der österreichischen Hochregallager-Fachleute ihre Zuverlässigkeit.

Höherfeste Materialien widerstehen enormer Windlast

An Hochregallager dieser Ausmaße werden besondere statische Anforderungen hinsichtlich Trag- oder klimatischer Widerstandsfähigkeit gestellt. Für das Tiefkühllager am Perlflussdelta wurde eine umfangreiche prüffähige Statik auf Basis Eurocode sowie der nationalen chinesischen Normen erstellt und die volle FEM-Konformität nachgewiesen, auch zur Zufriedenheit der örtlichen Behörden. „Mit dem Einsatz höherfester Materialien erreichen wir nicht nur einen Traglastzuwachs, vielmehr können wir damit auch die enorme Windlast bewältigen“, erklärt Zeilermayr. „In Shenzhen haben wir daher anstelle der sonst üblichen Werkstoffe Spezialqualitäten eingesetzt, die über eine circa 30 % höhere Dehngrenze verfügen.“

Selbstverständlich wissen die Kremser Hochregalbauer um die Endlichkeit jeglichen Novitätsstatus in diesem umkämpften Stahlbausektor. Erfahrungen auf dem chinesischen Markt besagen, dass das Alleinstellungsmerkmal von heute technologisches Allgemeingut von morgen ist. Aber getreu den Anforderungen des voestalpine-Konzernclaims, immer einen Schritt voraus zu sein, profilieren sich die Regalbauer der Voestalpine Krems Finaltechnik eigenen Aussagen zufolge bereits mit neuen Ideen.

(ID:44087236)