Ifoy-Award Imponierende Reichweite des Ifoy-Awards

439 Medien in 36 Ländern haben 2020 über den „Ifoy-Award“ berichtet – den Preis „International Intralogistics and Forklift Truck of the Year“. Alleine die Klicks für Onlinebeiträge haben sich in der Coronazeit von 90 des Vorjahreswettbewerbs auf 814 Millionen verneunfacht, eine imponierende Medienreichweite.

Firmen zum Thema

Erreichte überragendes Medieninteresse: die digitale Preisverleihung der Ifoy-Awards 2020.
Erreichte überragendes Medieninteresse: die digitale Preisverleihung der Ifoy-Awards 2020.
(Bild: Ifoy)

Die Ifoy-Organisation führt diese gesteigerte Medienreichweite des Ifoy-Awards auf stärkere Social-Media- und Onlineaktivitäten der Medien insgesamt, aber auch des Awards selbst zurück. Letztlich hätten der Ausbau des Asien-Netzwerks sowie die digitale Preisverleihung im letzten Juli ihr Übriges für den Bekanntheitsgrad des um weitere Intralogistik-Disziplinen erweiterten „Staplerwettbewerbs“ gesorgt.

Ifoy-Award 2021: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Für dieses Jahr laufen die Vorbereitungen für die Ifoy Test Days und das Test Camp Intralogistics auf Hochtouren. Aus dem Bewerbungsprozess heraus haben es 14 Unternehmen mit 17 Innovationen ins Finale geschafft, die am 12. Januar bekannt gegeben werden. Wenn dem keine behördlichen Anordnungen entgegenstehen, werden dann im März die Finalisten in Halle 4 der Messe Dortmund zum Ifoy Audit antreten, wo auch das Test Camp auf die Besucher wartet. Selbstverständlich wird dies unter Beachtung der Covid-19-Hygienevorschriften stattfinden.

Die Anzahl der Besucher ist in diesem Jahr auf 100 limitiert. Interessierte können sich hier anmelden. Ich drücke der Ifoy-Chefin Anita Würmser, dem Test-Team und besonders den Kandidaten ganz fest die Daumen, dass der Award wie geplant durchgeführt werden kann. Ok, nicht ganz uneigennützig, denn ich gehöre der Ifoy-Jury an. In vergangenen Jahr konnten die Testtage selbst zwar wie geplant stattfinden, die Preisverleihung musste dann aber Corona-bedingt online erfolgen.

(ID:47050631)