Suchen

Logimat 2015 Innovatives Rohrklemmsystem

Trilogiq präsentiert sein Rohrklemmsystem Graphit. Über die neuartigen Rohrverbindungen aus Verbundmaterialien lassen sich aus Edelstahl-, Aluminium- sowie extrem leichten und robusten Karbonrohren flexible Regale, Gestelle und Arbeitsplätze errichten.

Firma zum Thema

Mit Graphit-Verbindern flexible Regale, Gestelle und Arbeitsplätze errichten.
Mit Graphit-Verbindern flexible Regale, Gestelle und Arbeitsplätze errichten.
(Bild: Trilogiq)

Das geringe Gewicht, der materialschonende Umbau und die speziellen Eigenschaften der Graphit-Rohrverbindungen eröffnen Trilogiq außer den klassischen Lean-Domänen in der Industrieproduktion, der Konfektionierung und im Lager neue Anwendungsbereiche in Reinräumen oder im Handel. Das neu entwickelte und nun vorgestellte System repräsentiert dem Unternehmen zufolge die nächste Generation von Rohr-Klemm-Baukastensystemen. Die montagefreundlichen Verbinder sind aus Verbundmaterialien und ihre Auflage aus TPU-Elastomer sorgt durch Adhäsion für schonende und zugleich eng abschließende Verbindungen. Durch die zur Verfügung stehenden Edelstahl-, Aluminium- und Karbonrohre soll eine Gewichtsersparnis von bis zu 70 % möglich werden. Die abgerundeten Formen der Verbindungsstücke verhindern das Verkanten von Waren oder Kleinladungsträgern.

Wo zu finden? Halle 1, Stand 1F09

(ID:43127711)