Schlüsselübergabe

Iveco bezieht das neue Ersatzteillager in Giengen

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Iveco-Kunden werden während des Umzugs garantiert beliefert

Bereits 2022 unterzeichneten die Iveco Group und die Logproject Giengen an der Brenz GmbH, ein Spezialist für Gewerbe-, Industrie- und Logistikimmobilien, einen langfristigen Mietvertrag für das jetzt fertiggestellte und 28.500 Quadratmeter messende Lager im Giengener Industriepark A7. Das neue Ersatzteillager liegt damit weiterhin verkehrsgünstig an der Verkehrsader. Genauer gesagt, in der Frostelstraße 5-9. Angela Qu, Chief Supply Chain Officer, merkte an: „Wir entwickeln am Standort Giengen mit Logproject ein neues Lager, das zukünftigen Anforderungen eines modernen und weltweit tätigen Unternehmens in puncto Digitalisierung, Umweltverträglichkeit und Automatisierung Rechnung trägt. Es ist fit für die neu entstehenden Logistikprozesse.“ Thomas G. Barbantini Scanni, Global Head of Parts Distribution, kommentierte: „Nach der Schlüsselübergabe soll nun auch zeitnah der Umzug vom bisherigen Lager in Langenau nach Giengen erfolgen. Den Anfang machen die Kollegen im Büro. Danach folgen die Ersatzteile.“ Der Umzug soll zum Ende dieses Jahres komplett abgeschlossen sein. Werkstätten und Kunden seien vom Umzug nicht betroffen und erhielten dringende Lieferungen entweder weiterhin aus Langenau beziehungsweise auch schon aus den neuen Lager in Giengen. Die weiteren fünf europaweit verteilten Lager helfen bei Bedarf aus und garantieren so eine kontinuierliche Versorgung mit Ersatzteilen, wie Iveco verspricht.

Sozial und lokal engagiert – Iveco Group übernimmt Verantwortung

Iveco-Entscheider nutzten den Rahmen der Feierlichkeiten auch, um neben einem Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro auch fünf Rutschautos im Magirus-Feuerwehrdesign an den Schulkindergarten Schatzkiste zu übergeben. Die Schatzkiste in Giengen an der Brenz ist der private Schulkindergarten der Lebenshilfe Heidenheim, dessen Angebot sich an Kinder wendet, die in ihrer Entwicklung besonderer Förderung bedürfen beziehungsweise geistig und/oder körperlich verzögert oder beeinträchtigt sind.

Von links: Klaus Rekitt, Finanzvorstand der Iveco Magirus AG, Gerrit Marx, CEO der Iveco Group, Maik C. Bettentrup, geschäftsführender Gesellschafter der Logproject Beteiligungs GmbH und der Logproject Development GmbH, Peter Welsch, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Heidenheim e. V., Jörg Schneider, Geschäftsführer der Heidenheimer gemeinnützige Werkstätten und Wohnheime der Lebenshilfe Heidenheim e. V., und Thomas Hilse, President Firefighting Business Unit der Iveco Group, bei der Spendenübergabe an die „Schatzkiste“.(Bild:  Foto.text)
Von links: Klaus Rekitt, Finanzvorstand der Iveco Magirus AG, Gerrit Marx, CEO der Iveco Group, Maik C. Bettentrup, geschäftsführender Gesellschafter der Logproject Beteiligungs GmbH und der Logproject Development GmbH, Peter Welsch, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Heidenheim e. V., Jörg Schneider, Geschäftsführer der Heidenheimer gemeinnützige Werkstätten und Wohnheime der Lebenshilfe Heidenheim e. V., und Thomas Hilse, President Firefighting Business Unit der Iveco Group, bei der Spendenübergabe an die „Schatzkiste“.
(Bild: Foto.text)

Fachpersonal und auch Unterstützungskräfte sind bei so einer Einrichtung fast immer knapp bemessen. So freuten sich die Betreiber ganz besonders, dass diese großzügige Spende nun dabei hilft, etwas an der Personalschraube drehen zu können und so dem Auftrag noch ein bisschen besser nachkommen zu können. Man sei sicher, dass die Rutsch-Feuerwehrautos im Kindergarten der große Renner werden. Nicht zuletzt ist es immer schön und zeugt von besonderem sozialen Verantwortungsbewusstsein, wenn sich die Großen und Starken – und davon kann man bei der Iveco Group und Logproject mit Fug und Recht sprechen – für die Kleinen und Schwachen engagieren, bedankten sich die Beschenkten.

(ID:49615558)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung