Suchen

Personalie Jens Strüwing wechselt zu Interroll

Jens Strüwing, derzeit Director Global Operations Aftermarket bei der Mahle Group und verantwortlich für die Aktivitäten von 18 Produktions- und Logistikstandorten weltweit sowie für die Mahle Consulting, übernimmt zum 1. November 2018 die Position des Executive Vice President Products & Technology bei Interroll.

Firmen zum Thema

Jens Strüwing verantwortet ab dem 1. November den Bereich Products & Technologie beim Schweizer Fördertechnikhersteller Interroll.
Jens Strüwing verantwortet ab dem 1. November den Bereich Products & Technologie beim Schweizer Fördertechnikhersteller Interroll.
(Bild: Interroll)

In seiner neuen Funktion wird Strüwing auch zum Mitglied der Konzernleitung der Interroll Gruppe berufen, wie es heißt. Strüwing bringt rund 25 Jahre ausgewiesene Geschäfts- und Beratungskompetenz mit den Schwerpunkten Lean Industrial Production, Logistik, Aftermarket Service und Supply-Chain-Management in seine künftige Position ein.

Ausgewiesener Logistik-Spezialist

Vor seiner aktuellen Aufgabe bei Mahle war Strüwing dort für die Planung aller logistischen Prozesse sowie für die Standardisierung und Automatisierung der Produktionsprozesse verantwortlich. Die Tätigkeit bei Mahle folgte auf verschiedene Führungspositionen mit Fokus auf Logistik und Produktion innerhalb des Daimler-Konzerns und der Fairchild Dornier GmbH. Seine Spezialgebiete umfassen Plattformkonzepte, Product-Lifecycle-Management (PLM) und Digitalisierung sowie Materialfluss.

Strüwing absolvierte sein Studium im Maschinenbau mit den Schwerpunkten Produktionstechnik, Fördertechnik und Materialfluss als Diplom-Ingenieur an der TU Karlsruhe. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jens Strüwing in unserer Konzernleitung und bin überzeugt, dass er neben der richtigen Expertise auch kulturell gut zu Interroll passt und einen wesentlichen Beitrag zu unserem weiteren Wachstum leisten kann“, sagte Paul Zumbühl, CEO der Interroll Worldwide Group.

Weitere Beiträge des Unternehmens:

Interroll

(ID:45437047)