Anbieter zum Thema
Zur Lagerung des Produktspektrums stehen 60 Palettenstellplätze, 830 Kanäle der Stückgut-Durchlaufregale SDS, 24840 Fachbodenplätze in zwei Ebenen sowie 2600 Kleinstlagerplätze in Fachbodenregalen mit bis zu fünf Fächern und mit Regalkästen zur Verfügung.
Bis zu 15000 Auftragspositionen sind täglich zu bewältigen. Für die Schnellstdreher, rund 800 Artikel, wurde ein Pick-by-Light-System für höchste Zugriffseffizienz und Qualität installiert. Im Palettenhauptlager sowie auf den Fachbodenregalen wird über Mobilfunk-Scan mit Barcode-Gegencheck gearbeitet.
Bei Überfüllung des Kommissionierbahnhofs ab in die Warteschleife
Um die Wege kurz zu halten, ist die gesamte Anlage über ein zentral im Stückgutdurchlaufregal geführtes Fördersystem mit elf Kommissionierzonen erschlossen. Das Fördersystem wurde im Erdgeschoss als Loop ausgeführt, damit bei Überfüllung eines Kommissionierbahnhofs die Kommissionierbehälter in eine Warteschleife laufen.
Die zweite Ebene ist über zwei Z-Förderer in den Gesamtmaterialfluss eingebunden. Die zweigeschossige Lagerbühne ist 1600 m² groß, für eine Bodenbelastung von 500 kg/m² ausgelegt und über vier breite Stiegenaufgänge leicht zugänglich.
Zum Kommissionieren werden leichte Laufwagen eingesetzt. Die Kommissionierer legen die Waren in einen Bito-Kunststoffbehälter, der über das Fördersystem bereitgestellt wird. Zudem lieferte Bito rund 30000 laminierte Etiketten zur Kennzeichnung der Lagerplätze – bedruckt mit Lagerplatznummer und Barcode – sowie 76 Schilder zur Kennzeichnung von Regalen und Lagergängen.
(ID:330686)