Lagerhallen Leichtbau- und Stahlhallen in Systembauweise bieten zahlreiche Vorteile

Gerade in Zeiten, in denen die Investitionsbudgets für neue Gebäude geringer ausfallen, bieten Lagerhallen in Systembauweise wichtige Vorteile: Schnelle Montage, hohe Funktionalität und günstiger Preis sind nur einige der Argumente, die schon so manches Unternehmen von der Alternative zum Massivbau überzeugt haben.

Anbieter zum Thema

Haltec zählt eigenen Angaben zufolge zahlreiche namhafte Kunden aus Industrie und Dienstleistungsgewerbe zu seinen Kunden. Das Unternehmen hat sich auf Leichtbauhallen und Systemhallen spezialisiert, die zur Lagerung von Waren ideal eingesetzt werden können, wie es heißt.

Zwei Produktlinien decken breites Einsatzspektrum ab

Mit den beiden Produktlinien Aluflex-Leichtbauhallen und Stahlflex-Stahlhallen deckt das mittelständische Unternehmen von der temporären Lagerhalle mit Planenverkleidung bis hin zur dauerhaft nutzbaren Logistikimmobilie eine breite Palette von Kundenwünschen ab. Auch Hallen mit Kranbahnen und Photovoltaikanlagen, die durch den Anbieter aus einer Hand geliefert werden, gehören zum Haltec-Programm.

Bei der Finanzierung bietet das Unternehmen, das seit 1996 erfolgreich am Markt tätig ist, mit Kauf, Miete und Leasing mehrere Alternativen an. Gerade die Miete, so Haltec, biete Kunden die Möglichkeit, eine neue Lagerhalle zu bauen, ohne eine hohe Investition in eine neue Immobilie tätigen zu müssen. Außerdem könnten Kunden durch Abschreibung der anfallenden Mietkosten steuerliche Vorteile erzielen.

(ID:347016)