Anbieter zum Thema
Über Supply-On werden die Meldungen elektronisch strukturiert ausgetauscht, wodurch für Schindler manuelle Eingaben und Koordinationstätigkeiten weitgehend entfallen. Der Prozess ist zeitnah, schneller, effizienter und transparenter als zuvor und zeichnet sich durch eine höhere Datenqualität aus. Schindler ist damit in der Lage, ein Monitoring der Aufträge, Bestellungen und Transporte mit wichtigen Kennzahlen wie beispielsweise On-Time-Delivery aufzubauen.
Neuausrichtung der logistischen Prozesse schafft erhöhte Kostentransparenz
Die Ausrichtung der logistischen Prozesse an Transporteinheiten schafft eine erhöhte Kostentransparenz. Das einfachere Verrechnungsmodell für Transport und Lagerung lässt zudem eine Vorauskalkulation der Logistikkosten zu. Auf dieser Basis können weitere Termin- und Kostenoptimierungen vorgenommen werden.
Mit Slope ist es Schindler gelungen, einen weiteren Prozess auf Basis der bestehenden IT-Architektur zu implementieren und mit den Logistikdienstleistern neben den Lieferanten weitere externe Partner elektronisch in die Prozesse zu integrieren. Dadurch erhöht sich grundsätzlich die Produktivität des bestehenden IT-Systems.
Wolfgang Grzmehle ist Customer Project Manager bei der Supply-On AG in 85399 Hallbergmoos.
(ID:331302)