Lehnkering Logistik für größten Stahlhersteller der Welt übernommen
Am 1. Januar 2009 hat die Lehnkering Steel Transport und Services GmbH die Lager- und Logistikdienstleistungen für die Arcelor Mittal Eisenhüttenstadt GmbH übernommen.
Anbieter zum Thema
Der Kontraktlogistik-Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren und bezieht sich auf Leistungen für rund 2 Mio. t Material pro Jahr. Lehnkering übernimmt unter anderem Stahltransporte ab der Produktionsstätte, die Werkslogistik, die Lagerhaltung, den Umschlag der Ware auf Lkw und Waggons sowie das Erstellen der Frachtpapiere. „Arcelor Mittal als weltgrößter Stahlproduzent und Lehnkering als marktführender Chemie- und Stahllogistiker — das passt einfach hervorragend zueinander“, erklärt Cees van Gent, CEO von Lehnkering.
Lehnkering gehört mit einem Umsatz von rund 650 Mio. Euro und über 2700 Mitarbeitern zu den führenden Logistikdienstleistern in Zentraleuropa.
Als neutraler Dienstleister und Partner bietet Lehnkering seinen Kunden aus den Branchen Stahl und Chemie individualisierte Lösungen an, bestehend aus klassischen Logistikdienstleistungen (Logistics) und umfangreichen Mehrwertdienstleistungen (Services).
(ID:284283)