RFID

Metro testet RFID-System für die Inventur schnelldrehender Waren

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Durch diese RFID-Generation sollen sich laut Plenge operativen Prozesse in vielen Details verbessern und transparenter gestalten lassen.

Wie Roelof Koopmans, Managing Director Europe von Mojix Inc., glaubt, belegen die Metro-Tests des Mojix-Systems die hohe Erkennungsgenauigkeit bei einer Reihe von Waren mit RFID-Tags. Die Vorreiterrolle und Verantwortung, die die Metro Group durch das Testen und Evaluieren neuer RFID-Technik übernommen habe, sei ein entscheidender Faktor für die Weiterentwicklung und den Einsatz von passivem RFID.

Wirtschaftlichere RFID-Anwendungen

Das passive Ultrahochfrequenz-RFID-System Mojix Star ist laut Anbieter präzise, skalierbar und soll sich schnell amortisieren. Mojix Star, heißt es weiter, nutze eine hochentwickelte Verarbeitung digitaler Signale und eine flexible neue RFID-Systemarchitektur, um den Nutzen von RFID-Anwendungen zu steigern.

Die Fähigkeit, in einem einzigen, vielseitigen System passive RFID-Tags aus großer Entfernung zu lesen, Tags zu lokalisieren und die Tag-Daten zu sichern und zu authentifizieren, verbessere die Wirtschaftlichkeit von RFID erheblich. Das Mojix-System soll die Leistungseigenschaften von aktivem RFID mit der attraktiven Wirtschaftlichkeit passiver RFID-Technik verbinden.

(ID:365299)