KBS Industrieelektronik Mit neuem Kommissionierwagen mehrere Aufträge gleichzeitig kommissionieren

Mit dem „Pick-Term Cart“ stellt KBS auf der Cemat einen Kommissionierwagen vor, mit dem gleichzeitig mehrere Auftragsbehälter beleglos kommissioniert werden können. Die gewünschte Anzahl von Zielbehältern wird auf dem Wagen aufgestellt und den Stückzahlanzeigen am Wagen zugeordnet. Über WLAN ist der Kommissionierwagen an das übergeordnete Lagerverwaltungssystem angebunden.

Anbieter zum Thema

Beim Kommissionieren erhält der Mitarbeiter seine Anweisungen über eine Zielanzeige, die den Lagerort und die entsprechende Entnahmemenge vorgibt. Hat der Kommissionierer die Wage entnommen, signalisieren ihm die Stückzahlanzeigen am Kommissionierwagen, welcher Auftragsbehälter mit welcher Menge bestückt werden soll.

Der „Pick-Term Cart“ ermöglicht so eine schnelle und sichere Kommissionierung mehrer Aufträge gleichzeitig. So wird die Kommissionierqualität erhöht und Pickfehler werden erheblich reduziert, wie es heißt.

Kommissionierwagen mit Barcodeleser erhältlich

Optional kann der Kommissionierwagen mit einem Barcodeleser ausgestattet werden, der die zu verteilende Ware identifiziert. Damit wird die Sicherheit weiter erhöht und eine Chargenverfolgung ermöglicht.

Weitere Ausstellungs-Highlights sind die zum ersten Mal vorgestellte Ausleuchtung für wechselnde Behälter- und Tablargrößen sowie die kleineren Kommissionierwagen-Modelle, die sich vor allem für die Kommissionierung von kleinvolumigen Waren eignen. Die leichten Wagen „Pick-Term Cart Light“ sind extrem wendig und erleichtern die Bedienbarkeit in kleinen oder beengten Lagern.

Spezielle Kommissionierwagen für größere Gewichte oder enge Lager

Speziell für größere Gewichte ist ein robuster Kommissionierwagen mit hochwertigen Rollen erhältlich, der eine problemlose Kommissionierung großer und schwerer Waren gewährleistet. Die Neuentwicklung „Pick-Term Tray“ ist eine flexible Ausleuchtung für Behälter und Tablare.

„Pick-Term Tray“ ermöglicht die sichere Identifikation von Ziel- oder Quellfächern mit unterschiedlichen Abmessungen und variablen Fachpositionen. Größe und Aufteilung der Tablare können somit auf die jeweilige Aufgabenstellung abgestimmt und Ressourcen optimal genutzt werden.

(ID:251743)