Lkw-Reifen Naturkost-Großhändler erhält Conti-Preis für vertrauensvolle Geschäftsbeziehung
Kundenerfolg und eine gute Zusammenarbeit zeichnet der Vertrieb Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland der Continental AG, Hannover, seit 2008 mit dem Conti-Fleet-Award aus. Im Verkaufsgebiet Süd erhielt ihn nun der Naturkost-Großhändler Dennree aus Töpen bei Hof in Franken, wie der Reifen-Hersteller verkündet.
Anbieter zum Thema
Continental vergibt den Preis pro Vertriebsregion einmal im Jahr an Partner, deren Geschäftsbeziehung mit dem reifen-Spezialist mindestens drei Jahre besteht und sich durch Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit auszeichnet. Dennree sei im Jahr 2009 der erste Preisträger im Verkaufsgebiet Süd, der sich über die Auszeichnung freuen kann. Das Unternehmen erhält den Preis vor allem für die gute Geschäftsbeziehung zum Außen- und Kundendienst von Continental, heißt es.
Nahezu gesamte Flotte mit Continental bereift
Mit Hilfe eines modernen Logistiksystems beliefere das Unternehmen über 1800 Kunden in Deutschland, Österreich und Luxemburg mit Naturkost- und Naturkosmetik-Produkten. Der Warenversand über neun Niederlassungen erfolgt über die eigenen, rund 210 Fahrzeuge, welche den Angaben nach nahezu alle mit Continental-Reifen ausgerüstet sind. Im Winter bereife der Naturkost-Großhändler die Fahrzeuge unter anderem mit den Winterreifen der Scandinavia-Serie.
Im Rollwiderstand optimierte Reifen sparen Sprit
Seit rund zehn Jahren sei die Firma bereits zufriedener Kunde der Continental AG. „Die im Rollwiderstand optimierten Reifen sparen Sprit und schonen so unsere Umwelt, ein sehr wichtiger Faktor in unserem Geschäft. Zudem ist eine sichere und wirtschaftliche Bereifung unserer Fahrzeuge für uns wichtig, um unsere Ware termingerecht an unsere Kunden liefern zu können“, erklärt der technische Betriebsleiter Werner Luther. Dazu trage auch die umfassende Betreuung vor Ort durch die Mitarbeiter des Reifen-Herstellers bei.
Tobias Mäder, betreuender Continental-Außendienstmitarbeiter im Verkaufsgebiet Süd, unterstreicht die gute Zusammenarbeit, welche vor fünf Jahren durch den Abschluss eines Rahmenvertrages intensiviert wurde. „Regelmäßiger, professioneller Fleetcheck, sowie die kostenlose Spurvermessung gehören natürlich mit ins Servicepaket“, sagt Mäder, der dafür auch am Wochenende vor Ort bei seinem Kunden ist.
(ID:310523)