Paletten Neue Paletten-Systeme erhöhen Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Lager
Die Cabka GmbH aus Weira hat neue Paletten-Systeme im Angebot: Das Cabka Shuttle für eine gezielte Intralogistik im automatisierten Hochregallager, die CPP 800 als leichte, nestbare Distributions-Palette sowie die recyclefähige Kunststoffpalette CPP 603 im Düsseldorfer Format.
Anbieter zum Thema
Für die Intralogistik automatisierter Hochregallager hat der Paletten-Spezialist das Cabka Shuttle entwickelt. Dieses nimmt laut Anbieter in Shuttlesystemen die vollständige Europalette auf und transportiert sie sicher auf den Förderschienen zur Einlagerung. Das Huckepack-System sorgt für einen reibungslosen und anlagenkonformen Transport durch die Lagersysteme, wie es heißt.
Palette aus Kunststoff wiegt nur 6,5 kg
Auch, wenn Wareneingangspaletten der Hersteller im Lager depalettiert und für den Handel neu kommissioniert werden, hat Cabka die richtige Systemkomponente im Programm. Mit der CPP 800 bietet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge eine Leichtpalette aus Kunststoff an, die sich mit einem Gewicht von nur 6,5 kg gut handeln lässt, nestbar ist und volumenreduziert gestapelt werden kann.
Für noch mehr Prozesssicherheit und eine geringe Fehlerquote sorgt zudem die neue RFID-Systemkomponente. Dafür hat Cabka die funktionelle und effektiv gestaltete Kunststoffpalette CPP 603 im Mittelfuß mit einem Transponder versehen. Das Scannen der Paletten-ID erfolgt beim Einfahren in die Palette mit dem Gabelstapler, denn bei diesem ist der Automatik-Scanner am Gabelrücken angebracht.
RFID-Systemkomponenten in Palette integriert
Der Scanner erfasst den Transponder, im Lagerverwaltungssystem erfolgt die sofortige Prüfung und Verbuchung – und der Fahrer erhält eine direkte Rückmeldung über seinen Funk-PC im Führerhaus. Die Monomaterialpalette CPP 603 ist laut Anbieter bereits recyclinggerecht konstruiert: Hat eine Palette das Ende ihrer Lebensdauer erreicht, wird sie aufbereitet und einem neuen Lebenszyklus zugeführt.
(ID:341238)