Anbieter zum Thema
Zu den Höhepunkten des Updates zählt nach Unternehmensangaben unter anderem ein neuer CO2-Emissionsrechner. Dieser ermögliche es, anhand des Kohlendioxidausstoßes den optimalen Lkw für eine geplante Tour zu ermitteln und somit die Umweltbelastung sowie den Treibstoffverbrauch zu reduzieren.
Reporting-Modul der Logistik-Software kontrolliert Einhaltung von Arbeitsschritten
Einen weiteren Höhepunkt stelle ferner ein neues Modul zum proaktiven Reporting dar, mit dem Anwender zunächst Bedingungen festlegen können, mittels derer dann die Einhaltung von Arbeitsschritten kontrolliert werde. Zeichne sich beispielsweise ab, dass ein Kunde nicht wie vorgesehen beliefert wird, meldete das System dies frühzeitig, wodurch die Voraussetzungen für ein rechtzeitiges Eingreifen geschaffen würden.
Die Logistik-Software Komalog ist nach Unternehmensangaben als Anwendung für die Bereiche Spedition, Lagerwirtschaft, Distribution und Kooperationen erhältlich. Verschiedene, miteinander kombinierbare Module erlauben eine Anpassung an die individuellen Anforderungen der Logistikunternehmen, wie es heißt.
Logistik-Software sowohl im Netzwerk als auch allein einsetzbar
Die Logistik-Software könne sowohl in große Netzwerke integriert als auch in Form einer Stand-alone-Lösung eingesetzt werden. Zahlreiche Schnittstellen sorgten für einen problemlosen Datenaustausch mit bereits vorhandenen Softwareprodukten und Warenwirtschaftssystemen.
Transdata GmbH auf der Logimat 2010: Halle 5, Stand 501
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:334024)