Anbieter zum Thema
Analog zum Rollenaufkommen sei das Gerät im Vergleich zum Fahrerlosen Transportsystem der ökonomischere Weg. M-Real Zanders sei effektiver geworden. Es werden verschieden lange Rollen gefertigt. Pro Fahrt können nun bis zu drei statt nur eine Rolle transportiert werden.
Es staue sich nicht mehr so viel an, der Materialdurchfluss sei schneller geworden. Und das bei sehr beengten Platzverhältnissen am Bergisch Gladbacher Standort, wo es sogar Kreuzungen mit Lichtschranken gibt, einerseits als Verkehrsregelung für die Fahrzeuge, aber andererseits auch als Arbeitsschutz für die Beschäftigten.
Fahrer bekommen schnell Routine
Anfangs war ein Fahrer etwas skeptisch gegenüber dem Quersitz des Gerätes. Bei einer großen Rolle sehe er kaum, wo er sie positioniert. Doch dies stelle heute im täglichen Einsatz kein Problem mehr dar.
Nach der Einweisung durch den Hersteller bekam der Fahrer schnell Routine in die Radien des Papierrollen-Transporters, ähnlich wie sich Pkw-Fahrer längst daran gewöhnt haben, dass sie das Ende der vorne steil herunter gezogenen Autohauben anders als früher nicht mehr sehen. Spiegel und Kamera am Papierrollen-Transporter stellen sicher, dass der Fahrer die Lasten in jedem Fall präzise positionieren kann.
(ID:370453)