Suchen

BoB Award Podiumsplatz für „Rolling On Interroll“

| Redakteur: M. A. Benedikt Hofmann

Der Kommunikationsverband e.V. hat Interroll in diesem Jahr mit dem BoB Award ausgezeichnet. In der Kategorie „Dialogmarketing und Verkaufsförderung“ wählte die Jury das Partnerprogramm „Rolling On Interroll“ auf den dritten Platz.

Firma zum Thema

Jens Karolyi, Mitglied der Konzernleitung und zuständig für Corporate Marketing & Culture (rechts), sowie Franz Schöpf, Programmleiter Rolling on Interroll (links), mit der Auszeichnung.
Jens Karolyi, Mitglied der Konzernleitung und zuständig für Corporate Marketing & Culture (rechts), sowie Franz Schöpf, Programmleiter Rolling on Interroll (links), mit der Auszeichnung.
(Bild: Interroll)

BoB steht für Best of „Business-to-Business” Communication und ist die einzige Plattform für interdisziplinäre B2B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ehrenmitglied der Jury war in diesem Jahr Dieter Meier, Schweizer Konzeptkünstler und Sänger des international bekannten Elektropop-Duos Yello.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da sie die große Bedeutung partnergerichteter Kommunikation für Interroll und im B2B-Bereich insgesamt unterstreicht“, sagt Jens Karolyi, Mitglied der Konzernleitung von Interroll und zuständig für Corporate Marketing & Culture, der gemeinsam mit Programmleiter Franz Schöpf den Preis entgegen nahm. Interroll hat „Rolling On Interroll“ im Jahr 2015 gemeinsam mit der Agentur Unimeta aus Lugano als exklusives Programm für ausgewählte Kunden entworfen. Kriterien für die Rolling-On-Interroll-Mitgliedschaft sind eine langjährige Geschäftsbeziehung und dass die eingesetzten Interroll Produkte geschäftskritisch für Leistung, Durchsatz und Verfügbarkeit der Maschinen oder Systeme des Partners sind.

Das Qualitätssiegel „Rolling On Interroll“ zeichnet Partner aus, die Interroll Schlüsselprodukte bei der Fertigung ihrer Maschinen und Systeme verwenden. Interroll bietet diesen Unternehmen kostenlose Marketingunterstützung, Produktschulungen, Kaizen-Coachings, Innovationsworkshops oder VIP-Termine bei Sponsor-Partnern an. „Gerade für kleine Partnerunternehmen schaffen diese Leistungen einen echten Mehrwert“, beschreibt Karolyi die Vorteile des Programms. Mittlerweile sind fast 40 Unternehmen weltweit Partner von Rolling On Interroll.

Der BoB Award für herausragende Kreativleistungen wurde in diesem Jahr zum insgesamt 18. Mal vergeben. Rund 120 Unternehmen beteiligten sich mit Arbeiten in insgesamt elf Preiskategorien. Der Kommunikationsverband e.V. als Ausrichter repräsentiert rund 500 Mitglieder in Agenturen, Institutionen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

(ID:44072285)