Jungheinrich Profishop feiert Jubiläum mit „Konjunkturrabatt“
Die Versandhandelstochter der Jungheinrich AG „Jungheinrich Profishop“ bietet heute mehr als 30000 Produkte für Betriebsausstattung. Seit dem Start im Frühjahr 2006 ist das Geschäft kräftig gewachsen, wie Jungheinrich bekannt gibt. Der Internetauftritt habe einen großen Anteil daran. Anlässlich dieses Erfolgs erhalten ab sofort alle Kunden bis zum 31. Juli 2009 zusätzlich einen Konjunkturrabatt von 10%.
Anbieter zum Thema
„Wir haben das Versandhandelsgeschäft im Jahr 2006 begonnen“, sagt Stefan Wissler, Geschäftsführer des Jungheinrich Profishops. „Dass der Erfolg unsere hohen Erwartungen so übertrifft, damit haben wir nicht gerechnet.“ Im September 2007 ging der Versandhandel deshalb auch in Österreich an den Start. Die Zahl der Mitarbeiter habe sich seitdem mehr als verdoppelt.
Mit der gewachsenen Anzahl der angebotenen Artikel hat sich auch der Umfang des Katalogs von anfangs etwa 460 Seiten auf nunmehr über 1000 erhöht. Der Katalog ist in sieben Sortimentsbereiche aufgeteilt: Außer den Jungheinrich-Kernbereichen Lager, Transport sowie Stapeln und Heben wurden die Shops Arbeitsschutz, Umwelt und Büroausstattung stark ausgebaut. Darunter bekannte Marken wie Meta, Kärcher, Helly Hansen und Krause. Die Produkte der Traditionsmarke Ameise, exklusiv bei Profishop, wurden auf alle Sortimentsbereichen ausgeweitet.
Spezieller Konfigurator für Hubwagen und Elektro-Stapler
Das Angebot wird über Katalog und Internet vertrieben. Der Kunde kann die gesuchten Artikel zielsicher bestellen oder die telefonische Kundenberatung in Anspruch nehmen. Mit einem speziellen Konfigurator können Kunden jetzt auch Hubwagen oder Elektro-Stapler nach ihren eigenen Anforderungen zusammenstellen.
(ID:301499)