Anbieter zum Thema
Dies gilt nunmehr auch für den Glasverschluss, den Metalldeckel, durch Vermeidung der Migration aus Deckeldichtungen ins Füllgut. Was schon vor Jahren für die Getränkeindustrie gelöst wurde, ist auch für Weithalsverschlüsse und damit einer ganzen Reihe von Glaskonserven möglich. Mit der TPE-Technik, die von Actega DS ursprünglich für Kronenkorken und Aluminiumverschlüsse entwickelt wurde, konnte eine wesentliche Lücke bei der Eliminierung von PVC aus Verpackungen mit Lebensmittelkontakt geschlossen werde, wie es heißt.
Verschlussdichtungsmasse Provalin ohne PVC und Weichmacher
Mit Provalin ist eine Verschlussdichtungsmasse ohne PVC und Weichmacher im Markt, die allen EU-Vorschriften gerecht wird und höchste Lebensmittelsicherheit gewährleistet, wie der Hersteller angibt. Mit den Varianten 1241 für hoch öl- und fetthaltige Füllgüter, 1231 für nicht oder nur schwach fetthaltige Lebensmittel, 1631 für Metall-Kunststoff-Verbundverschlüsse und 1288 für alle Bereiche stehen geeignete Lösungen für alle glasverpackten Nahrungsmittel bereit.
Diese Verschlussdichtungsmasse wird von der Pano Verschluss GmbH verarbeitet und Glaskonserven mit Provalin-Deckeldichtungen werden von Feinkost Dittmann in den Markt gebracht.
(ID:367696)