Suchen

Logimat Regalspezialist AR Racking erhält Auszeichnung

AR Racking, Teil der spanischen Industriekonzerns Grupo Arania und Aussteller auf der Logimat, erhielt im November 2019 den Preis "Xcellens" für sein Mitarbeiterprogramm "Por tu salud" (Für Deine Gesundheit). Preisverleiher war die Grupo ASPY, eine ebenfalls spanische Organisation für Arbeitsschutz und Verhütung von Berufsrisiken.

Firmen zum Thema

Zeichen einer vorbildlichen betrieblichen Gesundheitspolitik: der "Xcellens"-Preis für AR Racking.
Zeichen einer vorbildlichen betrieblichen Gesundheitspolitik: der "Xcellens"-Preis für AR Racking.
(Bild: AR Racking)

Von der Abteilung für „Qualitätsmanagement und Unfallverhütung“ in Kooperation mit ASPY entwickelt, startete AR Racking "Por tu salud" zunächst für sein Werk in Tudela, Provinz Navarra. Nach der sehr positiven Resonanz entschied das Unternehmen, das Programm auch auf seinen Hauptsitz und sein technologisches Zentrum in der Provinz Biskaia auszuweiten.

„Por tu salud“ steht für Gesundheitsvorsorge mit drei Aktionsschwerpunkten: Einem physiotherapeutischen Dienst zur Harmonisierung und Verbesserung des Bewegungsapparats, einer ausführlichen Ernährungsberatung mit Vorträgen zu gesundem Essen, ergänzt um die Verteilung von zum Beispiel Obst oder Trockenfrüchten, sowie einem Angebot zur Raucherentwöhnung. AR Racking fühlt sich seinen Mitarbeitern gegenüber besonders verpflichtet und sucht auf gesundheitsgefährdende Gewohnheiten und mögliche Arbeitsrisiken bestmöglich einzuwirken.

AR Racking, Halle 1, Stand C30

(ID:46298725)