Suchen

Jubiläum Schäflein feiert 80-jähriges Jubiläum

| Redakteur: Gary Huck

Mit einem großen Mitarbeiter- und Familienfest feierte Schäflein am 3. August 2019 den 80. Unternehmensgeburtstag auf dem Festival-Gelände in Grettstadt.

Firma zum Thema

Zum Unternehmensgeburtstag von Schäflein waren 1500 Menschen nach Grettstadt gekommen.
Zum Unternehmensgeburtstag von Schäflein waren 1500 Menschen nach Grettstadt gekommen.
(Bild: Meliz Kaya & Konstantin Winter)

1500 Menschen kamen laut Schäflein am 3. August 2019 nach Grettstadt, um das Jubiläum zu begehen. Zu feiern gab es nach Unternehmensangaben genug. Neben dem 80-jährigen Bestehen des Betriebs wären auch die Wachstumsaussichten für die Zukunft positiv zu sehen. Schäflein ist momentan mit 1650 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen tätig. Im Jahr 2019 werden in Berlin, Leipzig und am Hauptsitz in Röthlein drei neue Standorte errichtet beziehungsweise haben den Betrieb bereits aufgenommen, heißt es von Schäflein. Am Hauptsitz des Logistikdienstleisters entstehe gerade ein neues Europa-Distributionszentrum. Damit soll die Gesamtlogistikfläche, die dem Unternehmen zur Verfügung steht, auf 300.000 m² erhöht werden.

Angefangen hat bei Schäflein alles im Jahr 1939. Der Unternehmensgründer Alfons Ludwig Schäflein startete damals mit drei Zugmaschinen den Betrieb des Transportunternehmens. Der Vorstandsvorsitzende Achim Schäflein ist nach eigenen Angaben überzeugt davon, dass die Mitarbeiterzahl in den nächsten Jahren stetig weiter wachsen wird. Er sprach beim Jubiläum den Angestellten seinen Dank aus: „Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!“

(ID:46070370)