Energieversorgung Shuttle-Systeme in Kompaktlagern mit Strom versorgen

Die Conductix-Wampfler AG, Hersteller von Systemen für die Energie- und Datenübertragung zu beweglichen Verbrauchern, wird auf der Logimat 2011 ihr Leistungsspektrum im Bereich der Intralogistik vorstellen. Im Fokus stehen in diesem Jahr vor allem Produkte für die Stromversorgung von Shuttle-Systemen in Kompaktlagern.

Anbieter zum Thema

Shuttle-Systeme sind flexibel und skalierbar und können jederzeit erweitert werden. Ob als Wareneingangspuffer, Lagerung, Retourenhandling, Übervorrat und Nachfüllung von Durchlaufkanälen, Kommissionieren, Sortieren oder Sequenzieren, Puffern, als Sortier- beziehungsweise Versandpuffer oder als Versandsortierung — ihr Einsatz kann in vielen Bereichen erfolgen.

Energierückgewinnung minimiert den Energieverbrauch

Das geringe Gewicht der einzelnen Shuttles und die mögliche Energierückgewinnung ermöglichen optimale Leistungen bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch. Mit seinen Lösungen zur Stromversorgung dieser modernen Shuttle-Systeme unterstützt Conductix-Wampfler wesentlich die Anforderungen in der automatischen Kleinteilelagerung nach einem schnelleren und energieeffizienteren Umschlag kleiner Lasten, wie es heißt.

Außerdem wird Conductix-Wampfler bewährte Lösungen der Energie- und Datenübertragung für fördertechnische Anlagen präsentieren, darunter unter anderem Schleifleitungen für Anwendungen in Hochregallagern, Elektrohängebahnen und Verschiebewagen sowie Lösungen mit der berührungslosen Energie- und Datenübertragung IPT.

Conductix-Wampfler auf der Logimat 2011: Halle 1, Stand 306

(ID:368728)