Logistik-Software Spedition setzt auf SAP-basiertes ERP-System
Die Spedition Noerpel mit Sitz in Ulm hat sich für die Einführung des SAP-basierten ERP-Systems Best-4-Log-X von Arvato Systems|Technologies und Weber Data Service entschieden. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sei die „langjährige Vision eines integrierten ERP-Systems für Speditionen“, sagt Noerpel-Geschäftsführer Wolfgang Britz.
Anbieter zum Thema
Das Unternehmen will mit dem ERP-System die Transparenz erhöhen und die Potenziale nutzen, die aus einer integrierten Abwicklung aller Hauptprozesse einer Spedition resultieren. Langfristig will die Spedition mit dem ERP-System ihre IT-Kosten optimieren und stabilisieren. „Ein schnittstellenfreies System mit langen Releasezyklen liefert dafür die Basis“, so Britz.
SAP und Partner sorgen für Investitionssicherheit
Ein weiteres wichtiges Kriterium sei die hohe Investitionssicherheit, die SAP und die beteiligten Partner bieten. Arvato und Weber konnten zudem durch ihre Logistik-, Speditions- und Beratungskompetenz überzeugen. Die Unternehmen konnten „das komplette Fachwissen liefern, das für Projekte im Segment der Logistikdienstleister und Speditionen notwendig ist – sowohl das Prozess- als auch das SAP-Know-how“, ergänzt der Noerpel-Geschäftsführer.
Allgemeingültiges Branchen-Templates für Stückgutspeditionen
„Wir freuen uns sehr, Noerpel als ersten Stückgutspediteur für Best-4-Log-X gewinnen zu können“, so Astrid Weber, Geschäftsführerin der Weber Data Service. „Durch die gelebte Prozessorientierung und Innovationskraft ist Noerpel ein idealer Partner für die Erarbeitung eines allgemeingültigen Branchen-Templates für Stückgutspeditionen“, ergänzt Frank Arnold, Vertriebsleiter für die Branche Logistikdienstleister bei Arvato.
(ID:369999)