Suchen

Kunststoff-Viertelpalette Spreewaldgurken einfacher verkaufen

Spreewaldhof hat die Umstellung auf die neue Chep-Viertelpalette jetzt abgeschlossen. Der Produzent der berühmten Spreewaldgurken konnte sich insbesondere für die neue Blue-Click-Lösung zur Displaybefestigung begeistern, wie es heißt.

Firmen zum Thema

(Bild: Chep)

Dr. Kathrin von Ahlen, die Marketingverantwortliche von Spreewaldhof, zeigt sich sehr zufrieden über die gute Zusammenarbeit mit Chep: „Da gerade Gewürzgurken oftmals ein Impulskauf sind, ist für das Unternehmen ein starker Auftritt am POS mit ansprechenden Displays sehr wichtig.“ Hier biete das neue Blue-Click-System eine höhere Flexibilität zur Displaybefestigung und mehr Möglichkeiten beim Displaydesign. Spreewaldhof legt eigenen Angaben zufolge viel Wert auf Innovationen und Denken abseits ausgetretener Pfade. Daher hat das Unternehmen auch immer wieder den Schritt gewagt, sich außerhalb der vorherrschenden Norm zu bewegen, mit Produkten wie der Get-One-Gurke oder dem Pfelino-Apfelmus in der Pouch-Verpackung.

Displayaufsteller deutlich schneller anbringen

Entsprechend setzt Spreewaldhof auch konsequent auf die neue Viertelpalette von Chep. So konnte das Traditionsunternehmen dank Blue Click bereits nach wenigen Monaten die ersten deutlichen Einsparungen sehen. Das Anbringen der Displayaufsteller erfolgt nun wesentlich schneller. Pro Display konnte mit der neuen Befestigung deutlich an Aufbauzeit eingespart werden. Dies sorgt für eine Kostenersparnis, die sich auf Dauer bemerkbar mache, wie es heißt.

Bildergalerie

Und auch Christophe Campe, Geschäftsführer bei Chep Deutschland, zeigt sich von der Partnerschaft angetan: „Wir arbeiten bereits seit fast 20 Jahren sehr eng mit Spreewaldhof zusammen, das heißt auch schon bei der Einführung der ersten Generation der Chep-Viertelpalette hatte Spreewaldhof schnell das Potenzial des wichtigen Abverkaufs-Tools erkannt. Spreewaldhof ist in der Branche für seinen großen Innovationsgeist bekannt, genauso wie Chep. Wir freuen uns daher, mit Blue Click und der neuen Viertelpalette unseren Beitrag zu leisten für eine optimale Präsentation am POS.“

(ID:43151651)