UPS Stefan Schürfeld ist jetzt Generalbevollmächtigter

Neuss (bm) — UPS hat Stefan Schürfeld zum neuen Generalbevollmächtigten für Deutschland ernannt. In dieser Position ist er für die operative und geschäftliche Leitung sowie die strategische Ausrichtung des weltgrößten Paketzustelldienstes in Deutschland verantwortlich. Schürfeld tritt die Nachfolge von Jörns Reineke an, der Ende Mai nach 32 Jahren bei UPS in den Ruhestand gehen wird.

Anbieter zum Thema

„Wir danken Jörns für sein starkes Engagement bei UPS: Unter seiner Führung sind Qualität, Zuverlässigkeit und Wachstum von UPS auf dem deutschen Markt kontinuierlich gestiegen. Wir sind davon überzeugt, mit Stefan einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Mit seiner bewährten Führungsqualität, seinen umfangreichen Geschäftskenntnissen und einem starken Team von über 15 000 Mitarbeitern wird er die Erfolgsgeschichte von UPS auf dem deutschen Markt fortsetzen“, so Wolfgang Flick, President UPS Europe.

Stefan Schürfeld begann seine Laufbahn bei UPS 1982 und durchlief seither zahlreiche Stationen im Unternehmen. Bevor Schürfeld im August 2006 die Funktion des District Managers für den Great Basin District mit Sitz in Salt Lake City (Utah, USA) übernahm, arbeitete er als Package Division Manager sowie als District South Operations Manager in Deutschland.

„Ich blicke voller Spannung auf meine neue Aufgabe. Deutschland ist der größte Einzelmarkt für UPS außerhalb der USA und ich freue mich, die damit verbundenen Herausforderungen anzunehmen. Wir werden unseren Kunden auch in Zukunft bestmöglichen Service bieten und mit technischen Innovationen Maßstäbe für die Branche setzen“, so Schürfeld.

(ID:242370)