Suchen

Intralogistik Systemintegrator TGW eröffnet Frankreich-Niederlassung

| Redakteur: Volker Unruh

Nach Österreich, Deutschland, USA, Spanien, Italien, Polen und Großbritannien eröffnet der Intralogistik-Systemintegrator TGW nun auch eine Niederlassung in Frankreich. Diese geht im Juni 2010 als TGW France SAS an den Start.

Firmen zum Thema

Brancheninsider Gilles Baulard wird die Frankreich-Aktivitäten der TGW-Gruppe von der neuen Niederlassung bei Paris aus leiten. Bild: TGW
Brancheninsider Gilles Baulard wird die Frankreich-Aktivitäten der TGW-Gruppe von der neuen Niederlassung bei Paris aus leiten. Bild: TGW
( Archiv: Vogel Business Media )

Geleitet werden die Frankreich-Aktivitäten der TGW-Gruppe von Gilles Baulard, der auf 15 Jahre Branchenerfahrung in der Entwicklung und Realisierung einiger der herausragendsten Logistikzentren Frankreichs zurückgreifen kann.

Die international aufgestellte TGW-Gruppe konnte eigenen Angaben zufolge in den letzten Jahren ihr Know-how im Bereich der Systemintegration für Intralogistik-Systeme in einige wichtige internationale Märkte tragen. Der Ansatz dabei sei, Kompetenzzentren mit Fachleuten aufzubauen, die mit der lokalen Sprache und Kultur vertraut sind, um die Kundenanforderungen optimal abdecken zu können.

Die strategischen Entscheidungen in den letzten Jahre seien in Richtung Internationalisierung der Systemintegrationsaktivitäten von TGW gefällt worden, erklärt Georg Kirchmayr, Geschäftsführer der TGW Logistics Group GmbH. Um auf die unterschiedlichen Märkte einzugehen, sei es notwendig, die Präsenz vor Ort zur professionellen Betreuung der lokalen Kunden in deren Logistikprojekten zu forcieren, so Kirchmayr weiter.

TGW erhält Zugang zum französischem Markt

Frankreich ist ein wichtiger Markt für TGW, in dem bereits zahlreiche Hochleistungs-Distributionszentren mit TGW-Technik ausgestattet sind. TGW baue auf den bereits erfolgreich realisierten Systemen auf, zum Beispiel bei Kunden im Sportartikelhandel, Textilhandel oder E-Commerce, und werde die Position von TGW als Systemintegrator am Markt weiter ausbauen, wie es heißt.

TGW wird mit der neuen Niederlassung in der Nähe von Paris sehr zentral positioniert sein und dadurch direkten Zugang zum französischen Markt bekommen. Außerdem können bestehende Kunden durch den neuen Standort noch besser betreut werden als bisher.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 349383)