Flurförderzeuge Tastatur für Staplerterminals kann per USB angeschlossen werden

Die Touchscreen-Tastatur eines Staplerterminals erfordert viel Feinmotorik und gute Sicht — zwei Voraussetzungen, die im Lageralltag nicht immer gegeben sind. Warehouse-Experte Ehrhardt + Partner hat jetzt eine externe Terminal-Tastatur entwickelt, die per USB-Schnittstelle an eine Vielzahl aktueller Staplerterminals angeschlossen werden kann.

Anbieter zum Thema

Die neue Touchscreen-Tastatur von Ehrhardt + Partner (E+P) für den Einsatz an Gabelstapler-Terminals ist universell einsetzbar und optimal auf die Nutzung in Verbindung mit Lagersoftware zugeschnitten. Wie der Hersteller angibt, ist sie robust konstruiert, resistent gegen Schmutz, unterschiedliche Temperaturen, Feuchtigkeit sowie Vibrationen und wird allen industriellen Anforderungen gerecht.

Bildschirmansicht bleibt permanent in voller Größe sichtbar

„Bei den gängigen Touchscreen-Terminals wird die virtuelle Tastatur über ein Symbol ein- und ausgeblendet und verdeckt im aktiven Zustand etwa ein Drittel des Bildschirms“, erklärt Marco Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter der Ehrhardt + Partner-Unternehmensgruppe. „Mit unserer neuen industrietauglichen Tastatur entfällt das ständige Ein- und Ausblenden und die Bildschirmansicht bleibt permanent in voller Größe sichtbar. Im Zusammenspiel mit dem Terminal 8530 von Psion Teklogix ist die E+P-Terminaltastatur ein neuer Standard.“

Große Tasten farblich gekennzeichnet

Um, wie es heißt, bestmögliche Bedienbarkeit im Stapler zu gewährleisten, wird die neue Tastatur über ein schwenkbares Gelenk seitlich am Staplerterminal montiert. Die großen Tasten, von denen vier frei programmierbar sind, gliedern sich farblich gekennzeichnet in einen Nummern- und einen Funktionsblock. Die Tastatur quittiert über einen akustischen Klick auch in lauten Einsatzumgebungen deutlich die erfolgreiche Eingabe des Bedieners.

(ID:352361)