ERP Weiterentwickelte ERP-Software für Fertiger
R.z.w Infoniqa, r.z.w. Cimdata und Ibees präsentieren auf der Cebit 2008 erstmals gemeinsam mit weiteren Unternehmen der Infoniqa-Gruppe ihre ERP-Software XDPPS und AFPS für die mittelständische Fertigungsindustrie in weiterentwickelten Versionen.
Anbieter zum Thema
XDPPS ist die Weiterentwicklung der Business-Software cd2000 der r.z.w. Cimdata für Serien- und Variantenfertiger. Die ERP-Software verfügt jetzt über eine neue Oberfläche mit vollständiger Integration des Dokumenten- und Informationsmanagements Infoshare von Kendox sowie des Rechnungswesens und Controllings. Es vereint die Module Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Customer Relationship Management (CRM), E-Business und Supply Chain Management (SCM) – Webfähigkeit inklusive, wie der Anbieter mitteilt.
Mit dem Java-basierten ERP-System AFPS stellt Ibees eine ERP-Software für Einzel- und Prozessfertiger sowie Dienstleistungsunternehmen vor. AFPS steht für „Auftragsbezogene Fertigungsplanung und Steuerung“. Alle betrieblichen Funktionsabläufe werden durch das Workflow-Management-System gesteuert. Die Dokumentenverwaltung des kompletten Schriftverkehrs und aller kunden-, auftrags- und produktionsrelevanter Unterlagen machen AFPS zum umfassenden ERP-System.
Infoniqa-Gruppe, Halle 4, Stand B58
(ID:241618)