Personalie Xavier Urbain wird neuer CEO bei Ceva

Marvin O. Schlanger wird zum 2. Januar 2014 als CEO von Ceva Logistics ausscheiden. Seine Nachfolge tritt Xavier Urbain an.

Firmen zum Thema

Wird mit Beginn des Jahres 2014 CEO bei Ceva Logistics: Xavier Urbain.
Wird mit Beginn des Jahres 2014 CEO bei Ceva Logistics: Xavier Urbain.
(Bild: Ceva)

Urbain blickt auf eine lange und beeindruckende Laufbahn in der Supply-Chain-Branche zurück, während der er in der Geschäftsführung und im Vorstand sowie in verschiedenen Führungspositionen bei Kühne + Nagel und als CEO von ACR Logistics tätig war. Xavier Urbain wurde als Mitglied des Vorstands zum 2. Januar 2014 berufen und wird seinen Sitz in der globalen Zentrale in Hoofddorp, Niederlande haben. CEO Marvin O. Schlanger sagt: „Als ich die Führungsposition bei Ceva übernahm, hatte ich eine Reihe von dringenden Prioritäten, um das Unternehmen für eine erfolgreiche Zukunft zu positionieren. Ich freue mich über unseren Fortschritt und die Erfolge des Managements und der Mitarbeiter von Ceva und ich bin glücklich, dass wir eine Führungskraft mit dem Hintergrund und der Statur von Xavier Urbain verpflichten konnten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Xavier und dem Vorstand bei der Umsetzung von Cevas Business Plan.“ Xavier Urbain: „Ich bin hocherfreut, mich dem Managementteam von Ceva anzuschließen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitern, bei dem wir Cevas Stärken nutzen, um unser volles Potential zu entfalten.“ Schlanger wird seine Position als nichtexekutiver Präsident des Verwaltungsrats wieder aufnehmen, eine Rolle, die er 2009 zuerst bekleidete.

Kontraktlogistik und Frachtmanagement im Fokus

Ceva Logistics war im August 2007 aus dem Zusammenschluss von TNT Logistics und EGL entstanden und betreibt weltweit über 1000 Standorte mit einer Gesamtfläche von circa 10 Mio. m². In Deutschland verfügt das Unternehmen über rund 40 Standorte, an denen Kontraktlogistik (zwei Drittel) und Frachtmanagement (ein Drittel) betrieben wird. Etwa 2000 Mitarbeiter bewirtschaften hierzulande rund 250.000 m² Lagerfläche.

(ID:42418538)