Bereitstellungsregal Automatischer Nachschub durch das Kanban-Prinzip

Der Regalhersteller Regalwerk bietet jetzt ein Bereitstellungsregal zur optimierten Materialbereitstellung bei kontinuierlichem Bedarf nach dem Fifo-Prinzip (First in, first out) an. Durch schräge Ebenen werden die Lagerbehälter bei Entnahme automatisch bereitgestellt.

Anbieter zum Thema

Das neue Bereitstellungsregal von Regalwerk ist als Stecksystem aufgebaut. Alle Komponenteneigenschaften, wie beispielsweise die Höhe oder die Neigung der Ebenen und die Breite der Rollenbahnen, können individuell verändert werden.

Vordere Anschlagleiste sichert Kanban-Lagerbehälter

Das Grundregal umfasst vier Lagerebenen übereinander. Jede Ebene besteht aus drei oder vier Rollenbahnen mit jeweils zwei Rollenleisten und mit einer vorderen Anschlagleiste zur Sicherung der Lagerbehälter.

Zur seitlichen Führung werden steckbare Führungsschienen angeboten. Bei Bedarf können zusätzliche Führungsschienen zwischen den Rollenbahnen als Steckelemente dazu bestellt werden.

Regal hält bis zu 250 kg Fachlast aus

Das Regal ist laut Herstellerangaben für die Aufbewahrung von bis zu 250 kg Fachlast geeignet. Durch die Schrägstellung der Ebenen bietet das Bereitstellungsregal die passende Lagerung, direkten Einblick und ermöglicht so einen schnellen und leichten Zugriff. Das Stecksystem ist durch Anbauregale und zusätzliche Ebenen jederzeit erweiterbar.

Für alle Anwendungsbereiche in Lager, Archiv, Betrieb und Büro bietet der Regalhersteller verschiedene Regale:

  • Schraubregale,
  • Steckregale,
  • Weitspannregale,
  • Palettenregale,
  • Kragarmregale und
  • Mehrgeschossregale.

Dienstleistungen im Projektgeschäft beziehen sich auf Planung, Unterlagenerstellung, Kalkulation, Projektmanagement und Montage. Regalwerk ist eigenen Angaben zufolge fachhandelstreu und bietet die Produkte ausschließlich von ausgesuchten Fachhändlern in Deutschland und im europäischen Ausland an.

(ID:329677)