Logistik-Awards Beste Verpackungen gekürt

Redakteur: Gary Huck

Mit Verpackungen haben wir alle fast täglich zu tun. Da macht es Sinn, Neuerungen und Entwicklungen in diesem Bereich auch anzuerkennen. Dafür gibt es den Deutschen Verpackungspreis.

Firmen zum Thema

Einer der Gewinner in der Kategorie „Digitalisierung“ war Watttron mit einem digitalen Siegelwerkzeug.
Einer der Gewinner in der Kategorie „Digitalisierung“ war Watttron mit einem digitalen Siegelwerkzeug.
(Bild: Watttron)

Die Gewinner des Deutschen Verpackungspreises 2020 stehen fest. Trotz Coronakrise mangelte es laut dem Deutschen Verpackungsinstitut (DVI) nicht an Einreichungen. Alle zehn Kategorien waren gefüllt. Im Teilnehmerfeld fanden sich Produkte aus Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, der Schweiz, Spanien und der Türkei.

In diesem Jahr wurde auch erstmals ein Preis in der neuen Kategorie „Digitalisierung“ vergeben. Die Liste der Preisträger finden Sie hier. Neu ist 2020 auch der Sonderpreis für „Nachhaltigkeit“. Die Preisträger dieser Auszeichnungen werden im Rahmen der DVI-Dialogwoche vom 21. bis zum 25. September bekannt gegeben.

(ID:46829924)