Suchen

Personalie Blankenburg heuert bei TX Logistik an

Zum 1. Juli 2016 wechselt Alexander Blankenburg von der SBB Cargo Deutschland GbmH zur TX Logistik AG. Beim Troisdorfer Eisenbahnlogistikunternehmen übernimmt er als Director Operations die Gesamtverantwortung für den Bahnbetrieb.

Firmen zum Thema

Verstärkt zum 1. Juli 2016 TX Logistik als Director Operations: Alexander Blankenburg.
Verstärkt zum 1. Juli 2016 TX Logistik als Director Operations: Alexander Blankenburg.
(Bild: TX Logistik)

„Wir freuen uns, mit Alexander Blankenburg einen ausgewiesenen Experten mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung im Eisenbahnbetrieb für uns gewinnen zu können“, sagt Karl Michael Mohnsen, Vorstandsvorsitzender TX Logistik. Nach seiner Ausbildung bei der Deutschen Reichsbahn begann Alexander Blankenburg seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Bahn, für die er in den zehn Jahren seiner Tätigkeit in verschiedenen Positionen Aufgaben übernahm. 2005 wechselte er als Produktionsleiter Süddeutschland zur SBB Cargo Deutschland, wo er dann ab 2010 die Position des Eisenbahnbetriebsleiters verantwortete. Zuletzt agierte Blankenburg dort zusätzlich zu dieser Funktion auch als Leiter Betrieb und hatte damit die Betriebsverantwortung für Planung, Durchführung und Überwachung in Deutschland und den Niederlanden inne. Ebenso fielen die Planung und Disposition der Verkehre in Deutschland in seinen Zuständigkeitsbereich.

(ID:43902047)