Anbieter zum Thema
Reibungslose Umstellung trotz komplexer Anforderungen
Die Einführung des neuen Systems verlief unproblematisch. Die Umstellung der Software hatte sich Ernst Müller wesentlich schwieriger vorgestellt, als es dann anschließend der Fall war. Schließlich sollten die bewährten Kalkulationsstandards sowie die mathematisch komplexen Algorithmen für die Berechnung der Stücklisten für Kisten aus dem Altsystem 1:1 in die neue ERP-Lösung übernommen werden.
Dies ist gelungen, weil die projektverantwortlichen Mitarbeiter der Acadon AG bereits über viel Erfahrung in der Realisierung von EDV-Projekten in der Holzpackmittel-, Paletten- und Exportverpackungsindustrie verfügen. Acadon bot laut Siegfried Keck, der als projektverantwortlicher externer Berater die Firma Ernst Müller bei der Softwareauswahl aktiv unterstützt hat, letztendlich das beste Preis-Leistungsverhältnis, funktional den ausgereiftesten Lösungsansatz und langfristige Investitionssicherheit. Basis für alle Entscheidungen war ein detailliertes, funktional gegliedertes Pflichtenheft.
Verpackungen aus Holz für Automobilzulieferer, Maschinenbauer und die Elektroindustrie
Als Spezialist für Verpackungen aller Art beliefert die Ernst Müller GmbH seit fast 100 Jahren hauptsächlich Automobilzulieferer, Maschinenbauer und die Elektroindustrie. Marktführer und mittelständische Unternehmen zählen hierbei zum engen Kundenkreis.
Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) e.V. mit Sitz in Bonn. Gefertigt und vertrieben werden individuelle Verpackungen, die speziell auf die zu verpackenden Güter abgestimmt werden, wobei hier auf die Beratung des Kunden höchster Wert gelegt wird. Hergestellt werden auch Paletten, Kisten, Sperrholzfaltkisten, Mehrwegverpackungen und Verpackungen nach HPE-Standard gemäß den HPE-Verpackungsrichtlinien unter Berücksichtigung eines verpackungsspezifischen zertifizierten Qualitätsmanagementsystems.
(ID:331286)