Obst-/Gemüseverpackungen Die Wasgau-Steige kommt jetzt von Schumacher

Die Schumacher-Packaging-Unternehmensgruppe, inhabergeführter Hersteller maßgeschneiderter Verpackungen aus Well- und Vollpappe, zeigt ihr umfassendes Sortiment für die Obst- und Gemüsebranche auf der Fachmesse Fruit Logistica 2010 vom 3. bis 5. Februar 2010 in Berlin. Ein Highlight auf dem Schumacher-Stand wird die patentierte Wasgau-Steige sein.

Anbieter zum Thema

Schumacher hat die Wasgau Packaging GmbH im Dezember 2009 übernommen und integriert den Vollpappenhersteller aus der Pfalz mit Beginn kommenden Jahres in die Schumacher-Gruppe — als Schumacher Packaging GmbH Werk Wasgau. Auch die bereits zur Schumacher-Gruppe gehörenden Werke Kartonagen Schwarzenberg GmbH und Kartonax GmbH & Co. KG firmieren im Zuge der Akquisition von Wasgau Packaging nun unter Schumacher Packaging GmbH Werk Schwarzenberg und Schumacher Packaging GmbH & Co. KG Werk Kartonax.

Flexo- und offsetbedruckte Verpackungen für Obst- und Gemüsehändler

Schon seit langem fertigt Schumacher für Obst- und Gemüseunternehmen flexo- und offsetbedruckte Verpackungen aller Art aus Voll- und Wellpappe: von der kundenindividuellen Steige für Hand- oder Automatenaufrichtung über Trays und Präsentkörbe bis hin zu Großraumverpackungen. Ab sofort zählt auch die Wasgau-Steige zum Sortiment.

Durch einzigartige Vorteile bei Qualität und Handling, wie es heißt, reduziere sie die Transport- und Lagerkosten um den Faktor 20: Die Wasgau-Steige lässt sich Unternehmensangaben zufolge leicht manuell auffalten, biete durch ihre Doppelwand-Konstruktion eine erhöhte Tragfähigkeit, sorge durch ihre Ecken- und Seitenversteifung für eine gute Stapelfähigkeit und werde durch 6-Farben-Druck auch am Point-of-Sale (POS) zum Blickfang.

Alle Steigengrößen passen gemischt auf die selbe Palette

Schumacher Packaging fertigt für die Obst- und Gemüsebranche auch schon Verpackungen, die dem neuen europäischen Fefco-Standard für Wellpappenkartons entsprechen. Fefco, die European Federation of Corrugated Board Manufactueres, hat mit ihren „Common Footprint“-Standards CF1 und CF2 ein System definiert, das Obst- und Gemüsehändlern zu einer Optimierung ihrer Logistik, zu einfacherem Handling und zu Kostensenkungen verhilft.

(ID:330077)