Hilti Deutschland/DB Services Effizienter Werkzeugeinsatz durch Flottenvertrag

Berlin (bm) – Die Deutsche-Bahn-Tochter DB Services Nordost GmbH Berlin und die Hilti Deutschland GmbH arbeiten ab sofort eng zusammen. Erstmals haben die Gesellschaften einen Flottenvertrag

Anbieter zum Thema

Berlin (bm) – Die Deutsche-Bahn-Tochter DB Services Nordost GmbH Berlin und die Hilti Deutschland GmbH arbeiten ab sofort eng zusammen. Erstmals haben die Gesellschaften einen Flottenvertrag mit dem Ziel des effizienten Einsatzes von Werkzeugen und Geräten bei der DB Services Nordost geschlossen. Der Abschluss setzt das gemeinsam im Rahmen eines Pilotprojektes erfolgreich begonnene Flottenmanagement fort.

Weniger Verwaltungsaufwand, schneller Service und die ständige Verfügbarkeit neuester Technik seien die wesentlichen Wettbewerbsvorteile eines intensiv betriebenen Flottenmanagements, wie es in einer gemeinsamen Presseerklärung heißt.

Spürbare Aufwandsentlastung erwartet

„Die Qualität der Werkzeugausstattung wird damit auf ein entsprechend hohes Niveau gebracht. Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit mit der Hilti Deutschland GmbH mittelfristig eine spürbare Aufwandsentlastung bei unserem hohen Werkzeug- und Gerätebedarf“, erklärt Roland Wieden, Spartenleiter Technisches Facility Management der DB Services Nordost GmbH.

Heike Kling, Vertriebsleiterin der Region Ost der Hilti Deutschland GmbH, zum geschlossenen Kontrakt: „Die Nachfrage nach einer optimalen Geräteflotte wir sich weiterhin gut entwickeln. Die Kunden erwarten in diesem Servicebereich intelligente Lösungsangebote, die – erfolgreich umgesetzt – immer mehr in langfristige Partnerschaften münden.“

(ID:217702)