Verpackungsmittel Eierverpackung bietet mehr Werbefläche und besseren Schutz

Die Eggbox GmbH im mecklenburgischen Wittenburg bietet die gleichnamige Wellpappenverpackung für Eier mit völlig flacher Ober- und Unterseite an. Unternehmensangaben zufolge biete diese Eigenschaft deutlich mehr Raum für Marketingzwecke und verleihe mehr Stabilität und bessere Stapelbarkeit im Regal.

Anbieter zum Thema

In Supermarkt und Discounter wetteifern die Waren um den Zuspruch der Konsumenten. Dabei hängt ihr Erfolg unter anderem von einer erkennbaren Differenzierung ab. Wenn sich Produkte gleichen wie ein Ei dem anderen, muss die Verpackung den Unterschied machen.

Jeder Quadratzentimeter der Verpackung ist bedruckbar

Handelt es sich dabei um die sprichwörtlichen Eier selbst, gibt es jetzt ein neues Instrument fürs Marketing: Die Eggbox soll für den gewünschten Kontrast in der Eiauslage sorgen.

„Für einen markanten werblichen Auftritt ist die Eggbox ideal“, sagt Helge Schultze, Geschäftsführer der Eggbox GmbH im mecklenburgischen Wittenburg. Die neuartige Wellpappenverpackung aus einem Material mit zwei sehr feinen Wellen (E-/F-Doppelwelle) bietet dank der völlig flachen Ober- und Unterseiten deutlich mehr Raum für die farbige Gestaltung und den Aufdruck zusätzlicher Verbraucherinformationen als herkömmliche Eierverpackungen aus Faserguss.

Schultze: „Alle Außen- und Innenseiten, also jeder Quadratzentimeter der Verpackung, können hochwertig im Offsetverfahren bedruckt werden. Unsere Eggbox bringt richtig Farbe ins Spiel.“

Vorteile bei Verarbeitung, Logistik und Entsorgung

Die Wellpappenverpackung biete zudem Vorteile im Verarbeitungsprozess, in der Logistik und bei der Entsorgung. Sie ist erheblich stabiler und besser zu stapeln als Faserguss-Schachteln. „Das bedeutet verbesserten Produktschutz und weniger Bruch“, so Schultze. Die Eggbox wurde für alle gängigen Eiersortieranlagen optimiert und gewährleiste deutlich verbessere Durchlaufzeiten bei geringer Störanfälligkeit, wie es heißt.

(ID:360377)