Flurförderzeuge

Erster Dieselstapler mit serienmäßiger Anpassung der Kurvengeschwindigkeit

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

„Curve Assist“ reduziert Dieselstapler-Geschwindigkeit in Kurven

Als weltweit erste Dieselstapler verfügen die neuen Modelle von Linde über eine serienmäßige Anpassung der Kurvengeschwindigkeit. Abhängig vom Lenkeinschlag reduziert der „Curve Assist“ automatisch die Geschwindigkeit des Staplers in Kurven und sorgt auf diese Weise für einen zusätzlichen Schutz des Fahrers.

Vor Motorschäden bewahrt der serienmäßige elektronische Motorschutz. Er überwacht die Unter- oder Überschreitung wichtiger Fahrzeugparameter und warnt bei Bedarf über eine Fehlermeldung im Display oder im weiteren Eskalationsverlauf durch eine Leistungsreduzierung. Zu den überwachten Parametern zählen beispielsweise Motorölstand und -druck, Kühlwasserstand und -temperatur oder die Hydrauliköltemperatur.

Dieselstapler bietet Super-Komfort-Sitz mit aktiver Sitzklimatisierung

Mehr Komfort am Fahrerarbeitsplatz bietet die neue Sitzgeneration: einfache Gewichtseinstellung, bessere Sitzdruckverteilung der Polster sowie ein verbessertes Schwingungsverhalten und wahlweise mechanische Federung oder Luftfederung. Und wenn es besondere Anforderungen im Betrieb gibt, bietet der optionale „Super-Comfort-Active“-Sitz eine automatische Gewichtseinstellung und eine aktive Sitzklimatisierung.

Ein zusätzliches Plus an Ergonomie bietet die neu gestaltete Armlehne mit Linde-Load-Control. Sie lässt sich per Ein-Punkt-Verstellung leicht an jede Fahrergröße anpassen und bietet zudem ein praktisches Ablagefach für Geldbeutel, Schlüssel oder Mobiltelefon. Zwei weitere Details erleichtern dem Fahrer die Arbeit: ein Handgriff an der A-Säule für sicheres Ein- und Aussteigen sowie ein optionales Klemmbrett mit LED-Beleuchtung.

(ID:36426900)