Fördertechnik

Fahrerloses Transportsystem verbessert Warenfluss in Klinik

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Egemins Konzept ist eigenen Angaben zufolge einzigartig, da die fahrerlosen Transportfahrzeuge in der Lage seien, die vorhandenen Transportcontainer automatisch aufzunehmen und zu transportieren, ohne dass diese angepasst oder erneuert werden müssten. Hieraus ergäben sich Kosteneinsparungen, die zeigten, dass sich Kreativität und Innovation bezahlt machen könne.

Sicherer Transport zwischen mehreren Etagen

Die fahrerlosen Transportfahrzeuge versorgen die verschiedenen Etagen des Krankenhauses mit Waren, indem sie Frachtaufzüge benutzen, in welche sie automatisch hinein- und hinausfahren können. Das System verfügt über alle nötigen Sicherheitsvorrichtungen für einen sicheren Einsatz in ihrer Umgebung und mit dem Personal. Der Einbau und die Inbetriebnahme des fahrerlosen Transportfahrzeug-Systems wird voraussichtlich Ende 2010 stattfinden.

Egemins fahrerlose Transportsysteme kommen in vielen verschiedenen industriellen Bereichen zum Einsatz. Auch im Gesundheitssektor verfügt Egemin durch mehrere innovative Transport- und Lagersysteme eigenen Angaben zufolge bereits über eine Vielzahl von Referenzen.

(ID:329532)