Logistics IT Geballte IT-Kompetenz in der Oberpfalz

Redakteur: Sebastian Hofmann

SSI Schäfer will seine Kernkompetenzen im Geschäftsbereich IT weiter ausbauen. Deshalb hat das Unternehmen einen neuen Standort in der Oberpfalz eröffnet.

Anbieter zum Thema

Geschäftsführer Franz Bauer-Kieslinger will SSI Schäfer IT Solutions zum weltweit attraktivsten Softwarepartner für automatisierte Systeme in der Intralogistik machen.
Geschäftsführer Franz Bauer-Kieslinger will SSI Schäfer IT Solutions zum weltweit attraktivsten Softwarepartner für automatisierte Systeme in der Intralogistik machen.
(Bild: SSI Schäfer)

Neue Herausforderungen rechtzeitig erkennen und sich ihnen stellen – diesem Anspruch will SSI Schäfer am neuen Standort Oberviechtach gerecht werden. „SSI Schäfer IT Solutions soll für Unternehmen weltweit der attraktivste Softwarepartner für automatisierte Systeme in der Intralogistik werden“, sagt Geschäftsführer Franz Bauer-Kieslinger. Mit derzeit rund 1100 IT-Experten sei man auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen.

Neue Arbeits- und Ausbildungsangebote

Das neue, circa 900 m² große Büro von SSI Schäfer IT Solutions zählt seit Anfang Oktober 25 Mitarbeiter. „Während sich der Großteil auf die Softwareentwicklung für aktuelle Projekte des Marktsektors Food & Beverage konzentriert, widmen sich weitere Mitarbeiter ausschließlich der Produktentwicklung und dem Bereich Customer Service & Support“, heißt es von Unternehmensseite.

Am neuen Standort schafft der Betriebs eigenen Angaben zufolge zahlreiche neue Arbeitsplätze und eröffnet darüber hinaus verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten. „Ab 2018 möchten wir Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung ausbilden und insbesondere Studierende gezielt ansprechen“, erklärt Bauer-Kieslinger. „Das studentische Angebot umfasst die Möglichkeit zum dualen Studium, zu individuell abgestimmten Praktika und zu praxisnahen Abschlussarbeiten für Informatiker.“

Hier gibt's weitere Beiträge zu SSI Schäfer!

(ID:45029685)