Transport Gefco erhält Großauftrag von Opel
Mit einem umfassenden Beschaffungskonzept für die deutschen Produktionsstandorte und das belgische Werk hat sich Gefco Deutschland, Mörfelden-Walldorf, einen Auftrag der Adam Opel GmbH gesichert.
Anbieter zum Thema
Seit Juni ist Gefco für die Abfertigung von Ladungsverkehren für die Werke in Rüsselsheim, Bochum, Eisenach, Kaiserslautern und Antwerpen zuständig, die von französischen Lieferanten ausgehen.
„Die Beschaffungslogistik zählt zu unseren Kernkompetenzen“, erklärt Abel Lamé, Geschäftsführer Gefco Deutschland. „Davon profitieren unsere Kunden sowohl aus der Automobilbranche als auch aus anderen Industrien. Wir bieten ihnen die nötige Planungssicherheit und ein hohes Maß an Flexibilität.“
Rückführung der Mehrwegtransportbehälter inklusive
Während die Steuerung des Projekts zentral von Mörfelden-Walldorf aus erfolgt, wickeln die Gefco-Overland-Niederlassungen die Transporte vor Ort ab. So werden das Stammwerk in Rüsselsheim und Kaiserslautern aus Groß-Gerau betreut, Leipzig verantwortet die Transporte für das Werk in Eisenach und Wuppertal arbeitet für die Produktionsstandorte in Bochum und Antwerpen. Neben der Abwicklung von Komplettladungen stellt Gefco die Rückführung der Mehrwegtransportbehälter sicher.
(ID:357043)