Mit dem ZX70 präsentiert Getac die zweite Generation seines Tablets, das darauf ausgelegt ist, z.B. Außendienstmitarbeiter von Versorgungsunternehmen, Fachkräfte für Lager- und Transportlogistik oder Produktion bei ihren anspruchsvollen Aufgaben zu unterstützen.
Mit der BMW Group konnte Getac erneut einen Großauftrag abschließen. Ab sofort soll eine breite Auswahl an robusten und semirobusten Mobilgeräten in den Anwendungsbereichen F&E, Fahrzeugprüfung, Produktion, Lagerlogistik und Werkstätten weltweit zum Einsatz kommen.
Mit der BMW Group hat Getac, Teil der Mitac-Synnex Business Group, einen weiteren Kunden aus der Automobilindustrie gewonnen. Zum Einsatz kommen die robusten Notebooks und Tablets weltweit in Forschung und Entwicklung, bei der Fahrzeugprüfung, in der Produktion, der Lagerlogistik sowie in Werkstätten von BMW.
Wo Umgebungen rau und Bedingungen widrig sind, kommen robuste mobile Geräte – z.B. Tablets, Notebooks – zum Einsatz. Hierzu präsentiert Getac seine neuesten Versionen.
Die Digitalisierung in der Prozessindustrie schreitet voran und hält zunehmend auch in Ex-Bereichen Einzug. Die Anforderungen an geeignete Geräte z.B. an Tablets sind hoch: Steigende Datenmengen müssen u.a. erfasst, verarbeitet und in Echtzeit kommuniziert werden. Schnelle, zuverlässige Prozesse und unterbrechungsfreies Arbeiten sind dabei ein Muss.
Getac, Hersteller robuster Tablets und PCs, hat seine Zusammenarbeit mit pureLiFi, dem weltweit führenden Anbieter der LiFi-Technologie (Light Fidelity), angekündigt. Gemeinsam sollen die Möglichkeiten von LiFi für zukünftige mobile Drahtlosgeräte evaluiert werden.
Für Techniker im Außendienst in der Energiewirtschaft und der industriellen Instandhaltung sowie Fertigungsingenieure sind schlechtes Wetter, abgelegene Einsatzorte und widrige Arbeitsbedingungen fester Bestandteil ihres Arbeitsalltags. Um ihre Aufgaben effizient zu erfüllen, benötigen sie konstant leistungsfähige mobile Geräte – wie beispielsweise das Tablet UX10 von Getac.
Seine große Bandbreite an robusten IT-Komplettlösungen speziell für die Logistik stellt Getac vor. Zu sehen sind unter anderem die robusten Tablets der Serien ZX70 und T800, außerdem die neue „Screen-Driving-Safety“-Lösung für Anwendungen in der Logistik.
Wenn Industrie 4.0 in explosionsgefährdeten Bereichen Einzug halten soll, kommt man um robuste mobile Geräte nicht herum. Dafür müssen sie so einiges können. Die Wunschliste der Betreiber ist lang. Die Messlatte für mobile Endgeräte liegt deshalb hoch. Doch es gibt bereits Tablets, die viele der Anforderungen erfüllen.
Auf den ersten Blick sind sie deutlich teurer – spezielle Industrie-Tablets und -Laptops. Doch langfristig zahlt sich die Investition in robuste PC-Hardware gerade auch für freie Werkstätten aus, sagt Eric Yeh, Sales Director DACH bei Getac.