Qualitätsmanagement Gillhuber erhält Vertriebspreis „Conti-Fleet-Award 2010“

Für die jahrelange, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem deutschen Reifenersatzgeschäft der Continental-Division Nutzfahrzeuge erhält die Gillhuber Logistik GmbH mit Hauptsitz in Neufahrn bei München den Conti-Fleet-Award 2010.

Anbieter zum Thema

Gillhuber verfügt über fünf Standorte in Deutschland und Großbritannien. Das Unternehmen bietet Logistiklösungen für die Automobil-, Zuliefer- und Konsumgüterindustrie entlang der Lieferkette — von der Beschaffung über Lagerbewirtschaftung, Sequenzierung, Vormontage, Produktionsversorgung und Ersatzteillogistik bis hin zur weltweiten Organisation von Transporten.

Erscheinungsbild des Fuhrparks ist Bewertungskriterium

Mit dem Conti-Fleet-Award prämiert der Vertrieb des deutschen Nutzfahrzeug-Reifenersatzgeschäftes der Continental die Kunden, bei denen die Zusammenarbeit von Partnerschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen gekennzeichnet ist, wie es heißt. Wichtiges Bewertungskriterium sei zudem das Erscheinungsbild des Fuhrparks in technischer und optischer Hinsicht. Der Conti-Fleet-Award wird seit Anfang 2008 einmal im Jahr je Vertriebsgebiet vergeben.

Der eigene Fuhrpark von Gillhuber Logistik umfasst mehr als 100 Zugmaschinen, dazu kommen 160 Auflieger und sechs Anhänger. Gemeinsam mit seinem Partner hat Gillhuber täglich etwa 350 Fahrzeuge im Einsatz. „Wir bieten unseren Kunden Qualität und Zuverlässigkeit und erwarten dies auch von unseren Zulieferern“, sagt Rainer Vosbeck, Leiter Transportorganisation und Prokurist bei Gillhuber. „Bei Continental und unserem Werkstattpartner Vergölst stimmt einfach das Gesamtpaket aus Reifenqualität und Service, auf das wir uns verlassen können.“

Ergebnis aus Produkt, Preis und Service ausschlaggebend

Für Gillhuber ist der Conti-Fleet-Award eine wichtige Bestätigung seines konsequenten Qualitätsmanagements in allen Logistik- und Dienstleistungsbereichen. „Das gesamte Team freut sich sehr über die besonders positive Beurteilung unseres Unternehmens durch Continental“, so Vosbeck. „Wir werden unsere Kunden und Geschäftspartner über die Auszeichnung entsprechend informieren.“

„Die Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort funktioniert sehr gut“, ergänzt Oleg Eigenseer, Fuhrparkleiter bei Gillhuber Logistik. „Preisliche Argumente spielen beim Einkauf von Reifen immer eine Rolle, aber letztlich zählt, von welchem Hersteller wir das beste Ergebnis aus zuverlässigem Produkt, Preis und Service erhalten.“

(ID:362194)