Auto-ID Handterminal mit Sprachfunktion

ACD Elektronik hat sein bewährtes Datenfunkterminal M250 um Voice-Funktionalität erweitert. Damit hat der Anwender die Wahl zwischen display- und sprachgeführter Arbeitsweise und kann

Anbieter zum Thema

ACD Elektronik hat sein bewährtes Datenfunkterminal M250 um Voice-Funktionalität erweitert. Damit hat der Anwender die Wahl zwischen display- und sprachgeführter Arbeitsweise und kann je nach Aufgabenstellung den effizienteren Modus wählen.

Für Anwender, die beispielsweise im Warenein- und -ausgang Palettendaten einscannen und mit dem Lagerverwaltungssystem abgleichen wollen, wird das multimodale Handterminal M250-V mit Barcodescanner in der üblichen Display-Betriebsart genutzt. Bei der Kommissionierung oder auch bei Inventurarbeiten kann auf Sprachführung umgeschaltet werden, der Benutzer hat dann beide Hände und seine Augen für die eigentliche Arbeit frei.

Für die Sprachfunktion hat ACD die Audiosignalverarbeitung des Terminals optimiert, eine Schnittstelle für das Headset integriert und das Gerät mit einem Voice-Modul ausgestattet. Damit arbeitet das M250-V nach dem Fat-Client-Prinzip: Die Sprachverarbeitung erfolgt im Terminal.

Die synthetische Stimme lässt sich dabei in der Sprechgeschwindigkeit individuell einstellen, ohne dass die Verständlichkeit leidet. Vorteilhaft ist die sprecherunabhängige Spracherkennung, die auf einem bewährten Basiswortschatz aufbaut und sich anwendungsspezifisch und auch um Dialekte erweitern lässt.

(ID:208307)