Suchen

Anbaugeräte Heinz Dieter Bauer für Lebenswerk geehrt

Für herausragende unternehmerische Leistungen und soziales Engagement mit der Dieter-Bauer-Stiftung wurde Heinz Dieter Bauer kürzlich vor rund 200 geladenen Gästen feierlich geehrt.

Firmen zum Thema

Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart (r.) überreicht Heinz Dieter Bauer die Ehrung „Unternehmer des Jahres“.
Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart (r.) überreicht Heinz Dieter Bauer die Ehrung „Unternehmer des Jahres“.
(Bild: Markus Gehring/Münsterland Zeitung)

1966 von Heinz Dieter Bauer gegründet, ist die Bauer GmbH in Südlohn heute einer der führenden Hersteller von Stapleranbaugeräten, Umweltschutzausrüstungen sowie Wertstoff- und Abfallcontainern. Fast 400 Menschen arbeiten an zwei deutschen Standorten und einem indischen Joint Venture in seinem Unternehmen, das Bauer gemeinsam mit seinen Söhnen Patrick und Pascal führt.

„Wir bleiben so, wie wir sind“

„Es ist mir eine große Ehre und Freude, eine so besondere Persönlichkeit zu ehren“, so der nordrhein-westfälische Landesminister für Wirtschaft, Innovationen, Digitalisierung und Energie Prof. Dr. Andreas Pinkwart. Der Südlohner Unternehmer bedankte sich und schloss mit den Worten: „Ich weiß, wo ich herkomme. Wir bleiben so, wie wir sind.“

Der Preis „Unternehmer des Jahres“ wird von der Sparkasse Westmünsterland und der Münsterland Zeitung ausgelobt. Eine bewusste, umweltgerechte und nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens wird durch das Nachhaltigkeits-Zertifikat dokumentiert.

Weitere Beiträge des Unternehmens:

Bauer

(ID:45821878)