Anbieter zum Thema
Permanente Versorgung der Kommissioniermodule
Die Warenbewegung innerhalb des Autostore-Systems findet in einem selbstoptimierenden Prozess statt. Behälter mit weniger häufig benötigten Artikeln sinken permanent weiter nach unten ab, während Artikel mit häufigen Zugriffen oben auf den Stapeln stehen. Mithilfe eines intelligenten Algorithmus beginnen die Umschichtungen innerhalb eines Stapels rechtzeitig vor dem Transport des betreffenden Behälters zur Kommissionierung. So können die Kommissioniermodule permanent versorgt werden.
Jedes Kommissioniermodul wird mit den für den Kommissionierer erforderlichen Hilfsmitteln, wie Bildschirme, Scanner oder Drucker, ausgestattet. Mit dem Standard-Kommissioniermodul lässt sich je nach Anordnung eine Kommissionierleistung von 180 bis 240 Positionen, mit dem High-speed-Modul eine Leistung von 400 bis 500 Positionen pro Stunde realisieren. Kommissioniermodule können an allen Seiten des Autostore-Systems installiert werden.
Maßgeschneiderte Einzellösung oder Gesamtkonzept
Autostore kann entsprechend den Anforderungen maßgeschneidert entweder als Einzellösung oder integriert in ein gesamtes Logistikkonzept konfiguriert werden. Mengengerüste, Artikelstruktur, Auftragsstruktur und Leistungsanforderungen bestimmen die Systemgröße, die Anzahl der Roboter sowie die Art und Anzahl der Kommissioniermodule. Das System eignet sich sowohl für Anforderungen mit geringer Leistung und großer Stellplatzkapazität, als auch für hochdynamische Anforderungen mit mehreren tausend Ein- und Auslagerungen pro Stunde.
Die Kapazität des gesamten Systems kann jederzeit durch eine Vergrößerung des Grids, die Anlagenleistung durch die Einbringung weiterer Roboter und/oder die Ergänzung weiterer Kommissioniermodule flexibel gesteigert werden.
(ID:42420909)