Verpackungsabfall

HSM-Vertikalballenpresse hält Robinson-Club sauber

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Zur einfachen und sortenreinen Trennung des angefallenen Verpackungsmaterials sowie von Plastikflaschen und Aluminiumdosen ist seit 2010 im Robinson-Club Daidalos die vertikale Ballenpresse V-Press 610 Eco von HSM im Einsatz. Sie reduziert wirtschaftlich das Volumen des zu verpressenden Materials und presst Ballen mit einem Gewicht von bis zu 100 kg je nach Material. Jährlich werden circa 70 t Kartonagen, 500 kg Aluminiumdosen und 1 t Plastikflaschen und -folien zu Ballen gepresst.

HSM-Ballenpresse ist rund um die Uhr im Einsatz

Dafür ist die Ballenpresse rund um die Uhr im Einsatz und wird, Dank der Bedienerfreundlichkeit, von allen Mitarbeitern ganz einfach selbst bedient. Die fertigen Ballen werden dreimal jährlich nach Athen zur weiteren Vermarktung geschickt. Clubdirektor Jörg Schwille zeigt sich begeistert von der Lösung und schwärmt: „Wir sind total zufrieden mit der Dienstleistung und dem Service von HSM. Wir hatten noch nie Probleme mit unserer Ballenpresse und würden uns immer wieder für diese Lösung entscheiden – und HSM weiterempfehlen sowieso.“

Bildergalerie

(ID:42852277)