Storopack Isolierbox für den Frischfleisch-Vertrieb
Für den Paketversand von Frischfleisch per Kurier hat Storopack eine Isolierbox aus Styropor entwickelt. Ob Schweinelende oder Entenbrust — ohne Kühlspedition gelangt die Ware damit in Metzgereiqualität direkt zum Verbraucher. Dafür sorgt die Verpackung, die für 24 h ein Temperaturspektrum von +2 °C/+4 °C garantiert.
Anbieter zum Thema
Storopack hat die Isolierbox so aufgebaut, dass die Verwendung von Trockeneis als Kühlmedium möglich ist. Im Vergleich zu Kühlakkus, die normalerweise bei diesem Temperaturspektrum zum Einsatz kommen, ist Trockeneis wesentlich kostengünstiger. Die Verpackung ist außerdem für den Verbraucher leichter zu entsorgen. Das Trockeneis besteht aus komprimiertem Kohlendioxid, das verdampft. Was bleibt ist die reine Styroporverpackung, die in die Wertstofftonne (Grüner Punkt) gegeben werden kann.
Das Grundelement der Isolierbox fasst 12,5 l und besteht aus Styropor mit einer Wandstärke von 5 cm. Das Volumen der Isolierbox kann bei Bedarf erhöht werden, indem Zwischenringe mit einer Höhe von je 10 cm eingesetzt werden.
(ID:240916)